Folge uns:

[MiDoggy] Monatspfoto Juli – Sommerspaß

Es ist wieder soweit: MiDoggy hat zum Monatspfoto aufgerufen. Okay, das Thema “Sommerspaß” wurde schon am Anfang des Monats verkündet, aber ich bin da ja immer etwas langsamer. Gewöhnt euch besser dran, ich glaube, dass wird sich so schnell nicht ändern!

Als ich das Thema gelesen hatte, war ich total begeistert und wollte mich direkt mit der Kamera auf die Mädels stürzen. Allerdings war da von Sommer noch überhaupt nichts zu sehen. Seien wir mal ehrlich, die paar warmen Tage kann man unmöglich als “Sommer” bezeichnen. Also hieß es für mich Geduld zu haben. Geduld, Geduld und noch mehr Geduld. Bis die ersten schönen Sommertage da sind.

Beim warten auf Sonne bin ich teilweise schon ergraut, aber ich hab trotz allem die Hoffnung nicht aufgegeben! Wie ihr in meinem vorherigen Artikel [hier] lesen konntet, waren Frauchen und Herrchen diesen Monat alleine für ein Wochenende in Paris und wer hätte das gedacht – an diesem Wochenende war es in Deutschland natürlich auch schön warm. Tjaa… ich hätte mich aufgeregt, wenn wir nicht gerade im Disneyland gewesen wären. Ich blieb trotzdem optimistisch: Es wird einen schönen Sommertag im Juli geben, an dem ich die Mädels fotografieren kann.

Und das Warten hat sich gelohnt: Der erste Montag nachdem wir zurück waren, war wunderbar. Es war angenehm warm und so schön sonnig. Da hab ich mir sofort die Mädels geschnappt und die Gassi-Tasche gepackt. Wasser, Leckerli und natürlich die Kamera durften nicht fehlen. Wir haben eine wunderschöne lange Runde zusammen gedreht, die uns über Bürgersteige, Feldwege, Waldstücke bis zum Fluss und anschließend zu einem Gerstenfeld (ich hoffe es ist Gerste, bitte nicht steinigen, wenn ich falsch liege) geführt hat. Die Runde wäre so oder so toll gewesen, aber wir hatten zusätzliches Glück, dass in Niedersachsen die Leinenpflicht aufgehoben wurde. So hatten die Mädels noch mehr Spaß! Ich kann ganz ehrlich sagen, dass das der schönste Spaziergang war, den ich in meinem Leben machen durfte. Ein richtiger Marmeladenglas-Moment!

Für Darida war es übrigens der erste Spaziergang, den sie fast ausschließlich ohne Leine machen durfte. Es war so unendlich schön, die Mädchen spielen und toben zu sehen, sodass ich wirklich nicht viele Fotos gemacht habe. Ich war viel mehr damit beschäftigt, Leckerli zu verteilen, Stöcke ins Wasser zu werfen und die Mädels zu knuddeln. Trotzdem haben wir ein tolles Bild machen können, welches unsere Definition von Sommerspaß zeigt:

Die Mädels beim Flitzen durchs Feld

Das Leben mit Hunden ist einfach um so vieles schöner.. Jeder Moment hat automatisch so viel mehr Bedeutung, findet ihr nicht? Ich hoffe unser Monatspfoto gefällt euch, vielleicht machen wir ja nächsten Monat direkt wieder mit!

Bis Bald, eure Cavaliermädchen!

Diesen Beitrag teilen auf...
Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Reply Cavaliermädchen

    Dankeschön ihr Lieben! ❤ ganz liebe Grüße von uns zurück!

    03/08/2017 at 17:48
  • Reply Cavaliermädchen

    Eure Bilder sind sooo cool geworden und einfach mal was anderes! Ich wünschte ich hätte so kreative Ideen! 😁

    Liebe Grüße von den Cavaliermädchen

    03/08/2017 at 17:48
  • Reply Cavaliermädchen

    Hallo ihr Lieben,
    Ja, genau das finde ich auch und ich hoffe es fühlt sich dann jedes Mal wie "gerade gestern erst" an.

    Liebe Grüße,
    Doxa mit den Mädels

    03/08/2017 at 17:46
  • Reply Genki + Co.

    Bei uns war es gerade anders herum – Bei uns gab es so viel Sommer und dementsprechend so viele mögliche Bilder, dass es schon eher schwer war etwas originelles auszuwählen. Wir haben zwar auch immer Mal wieder Regen, aber ansonsten können wir uns hier wenn überhaupt über die große Hitze beklagen.
    Man sieht wie viel Freude die beiden auf dem Bild haben, das ist definitiv Sommerspaß!

    01/08/2017 at 9:08
  • Reply Shiva Wuschelmädchen

    Diese Momente voller Lebensfreude sind soooo kostbar. Schön, dass du sie fotografisch festgehalten hast. Beim angucken fällt dir dann sicher wieder der tolle Ausflug ein.

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva

    31/07/2017 at 15:03
  • Reply Meine handvoll Hufeisen

    Das Foto ist wirklich toll geworden! Wir hoffen auf viele weitere Monatspfotos & natürlich Marmeladenglas-Momente von euch dreien 💕
    Eva & die Handvoll Hufeisen

    31/07/2017 at 12:36
  • Hinterlasse eine Antwort