Folge uns:

Hundeeis mit Joghurt

Wenn man schon barft und die Hundekekse selber backt, ist es nur noch ein Katzensprung zum selbstgemachten Hundeeis.🍦 Unter Nicht-Hundebesitzern gelte ich bestimmt als total bescheuert, aber das ist mir egal. 😊

Die Wauzels gehören zu meiner Familie und ich bin glücklich, wenn ich den Pappnasen eine Freude machen kann. Immerhin zaubern sie mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht!

Im Cavalierforum in dem ich angemeldet bin, hat eine Userin ein ganz leichtes Eis-Rezept gepostet, dass ich für die Mädels leicht abgewandelt habe. Es hat ihnen wirklich super geschmeckt und ich hatte anschließend die Aufgabe, die Eiswürfel- Schmierspuren aus dem Wohnzimmer weg zu wischen. Hauptsache sie haben ihren Spaß 😁

Hundeeis mit Joghurt

Zutaten:
1 Becher Naturjoghurt (oder griechischer Joghurt)
etwas Wasser
etwas Fleischwurst
Dörrfleisch oder ähnliches als Stielersatz

Zubereitung:
Den Joghurt mit dem Wasser etwas verdünnen und Fleischwurst klein schneiden.

Die Fleischwurst mit dem leicht verflüssigten Joghurt vermischen und in eine Eiswürfelform geben.

Ein Stück Dörrfleisch (wir hatten noch eine handvoll übrig gebliebener Hundekekse) in jede Eiswürfelform geben.

Ab in die Tiefkühltruhe damit – Tadaaa!:

Ich hoffe es schmeckt euren Hunden genau so sehr wie meinen Monstern.

P.S.: Bitte achtet wie immer darauf, dass eure Vierbeiner keine Allergien gehen die verwendeten Lebensmittel aufweisen und kalte Nahrung vertragen. Für evtl. Unverträglichkeiten übernehme ich keine Haftung o.ä. 🙂

Bis bald!

Diesen Beitrag teilen auf...
Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort